Wir sind klimaaktiv-Partner

4. August 2023 durch
Wir sind klimaaktiv-Partner
ARTEMES GmbH, Karin Bonvecchio

Seit 2017 sind wir klimaaktiv-Partner mit Überzeugung, denn ...

Zukunft sind wir alle!

Wir setzen ein Signal 

Für uns als Mitgestalterin bei der Energiewende bedeutet die Klimaaktiv-Partnerschaft einen wichtigen Beitrag im Sinne einer Signalsetzung für eine versorgungssichere und klimafreundliche Zukunft. Wir unterstützen die Energieversorger und Industriebetriebe mit Messdienstleistungen und Beratungen dabei, die Versorgung sicher und nachhaltig zu gestalten. Wir haben unser Produkt- und Dienstleistungs-Portfolio entsprechend des derzeitigen Bedarfs - steigende Stromkosten, Bedarf nach persönlichen Einsparmöglichkeiten hinsichtlich der laufenden Betriebskosten - erweitert und bieten seit 2021 neben den Messgeräten und damit verbundenen Dienstleistungen auch Photovoltaik-Anlagen und -Installationen inklusive einer klimatechnischen Beratung und einer Unterstützung in der Abwicklung des Förderantrags an.

Wir empfinden Respekt und Verpflichtung. 

Grundsätzlich sollten wir alle ein klares Bewusstsein über den Klimawandel und dessen Auswirkungen haben und uns auch dessen bewusst sein, dass wir alle unseren Beitrag leisten können. Wir sehen es als unsere moralische Verpflichtung, die uns möglichen Maßnahmen zu ergreifen, den Klimawandel schlechtesten Falls einzubremsen und bestenfalls zu stoppen, um uns und unseren Kindern eine lebenswerte Zukunft zu schaffen. Klimaaktiv heißt für uns, Wirtschaft, Gesundheit und soziale Gerechtigkeit im Auge zu behalten und verantwortungsvoll bzw. respektvoll gegenüber der Umwelt, den Mitmenschen und uns selbst zu handeln, denn die Klimaaktiv-Zukunft sind wir alle.


Wir reduzieren unsere CO2-Produktion 

Produktionstechnisch fokussieren wir uns nach Möglichkeit auf regionale Betriebe als Zulieferer und leisten so unseren Beitrag zur CO2-Reduktion. Zusätzlich wurde z.B. am Hauptsitz in Eibiswald eine alternative Energiegewinnung durch die Installation einer PV-Anlage geschaffen. Einen unmittelbaren Beitrag zum Klimaschutz stellen unsere Firmenautos dar, von denen wir einen Teil bereits auf umweltfreundliche E-Autos umgestellt haben. Des Weiteren motivieren wir unsere Mitarbeiter*innen nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen bzw. stellen zur Bewerkstelligung kurzer Distanzen auch Fahrräder oder Scooter zur Verfügung.

Der AM-15 hat Power!
klein - robust - leistungsstark